Team

Nadine Fritsch

Physiotherapeutin

Ich bin seit vielen Jahren Physiotherapeutin.

Nach meiner langjährigen Berufserfahrung in einem Rehazentrum in Berlin mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern von angestellter Physiotherapeutin, bis hin zur fachlichen Leitung, bin ich im Januar 2019 zur PCL -Physiotherapie Claudia Ladewig gewechselt. Hier habe ich nun endlich meinen Ruhepol gefunden so dass ich mich ganz auf meine Patienten und die Ausbildung zur Osteopathin konzentrieren kann.

Es ist eine neue Sichtweise in Bezug auf die ganzheitliche Therapie und bringt mir neue Aspekte die Funktionsstörungen des menschlichen Körpers zu betrachten.

Unterstützt wird das, durch das neue Aufgabenfeld der Kindertherapie bei Frau Ladewig. In Zusammenarbeit mit den professionellen Kinderärzten in der Umgebung und den SPZ´s in Berlin, setzen wir uns gemeinsam mit speziellen Diagnostiken und auseinander. Hierbei steht die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Ergotherapie, sowie Ärzten, anderen Heilmittelversorgern und Psychologen im Vordergrund und macht uns an diesem Standort besonders.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt in der Manuellen Therapie für Kinder und Erwachsene und KG ZNS Bobath für Säuglinge und Kleinkinder.

Das Ziel unserer Arbeit ist es, Eltern mit den besonderen Kindern gut zu begleiten, therapeutische Lösungsansätze für die komplexen Probleme der Patienten allen Alters zu finden und der Prävention einen besonderen Stellenwert zukommen lassen.

Der Weg ist unser Ziel.