Team

Stefanie Bunde

Physiotherapeutische Gesamtleitung, fachliche Leitung Pädiatrie

Hallo,

mein Name ist Stefanie Bunde und ich komme aus dem schönen Land Brandenburg.

Body, Soul and Mind – so könnte das Buch über meinen Weg als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin überschrieben sein.

Mein Weg hat mich über verschiede Stationen geführt. Begonnen hat das ganze Abenteuer mit der Arbeit in orthopädisch/ neurologischen Rehakliniken, über AIDA Cruises bis hin zur 5*Hotellerie und verschiedensten Praxiseinrichtungen mit dem Schwerpunkt Neuro, Ortho, Chirurgie und Stressmanagment.

 

Mir ist mit zunehmender Berufserfahrung, gezielter Fortbildung und persönlicher Entwicklung  bewusst geworden, wie wichtig die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung ist.

Seit vielen Jahren helfe ich meinen Patienten im Schwerpunktbereich Orthopädie, Chirurgie, Innere Medizin und bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises  schmerzfrei, oder zumindest schmerzgelinderter, beweglicher und doch stabil und gestärkt durchs Leben zu gehen. Mein Fokus liegt darin, dem Patienten Möglichkeiten zu zeigen, wie er sich selbst helfen  und mit neu mobilisierten Kräften und einem gesunden Lebensstil seinen Weg gehen kann.

Dabei  verbinde ich meine Behandlung  mit der Leidenschaft für Meditationen, Yoga, Achtsamkeitstraining, alternative Stressbewältigung  und den Einfluß der Ernährung bei bestimmten Krankheitsbildern.

Große Erfolge konnte ich bereits mit der Anwendung von hawaiianischer Heilarbeit (Lomi Lomi Nui, Anam Cara, Kahi Loa)  bei Patienten mit depressiven Erkrankungen, Stresserscheinungen und Burnout erzielen, sowie  mit Reflexzonentherapie bei der Behandlung von Migräne und zur unterstützenden Anwendung bei Gelenksarthrosen.

Es gilt seit jeher, dass “ In einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt…“ und deshalb ist es mir sehr wichtig mit Ihnen dieses Verständnis individuell zu erarbeiten und Ihnen hilfreich zur Seite zu stehen, um diesen neuen Stil zu integrieren und leben zu können.