Team

Julie Jürgensen

Ergotherapeutin

Ich bin zuhause im Fachbereich Pädiatrie. Schon vor meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin wusste ich, dass ich mich auf diesen Bereich spezialisieren möchte. Bestärkt wurde dies im Rahmen eines Praktikums während meiner Ausbildung im IBZ in Itzehoe. Nach meinem Umzug von Itzehoe nach Berlin war ich sehr glücklich über die Eröffnung unseres Berliner Standortes, an dem ich seit 2020 Teil des Ergotherapie – Teams bin.

Überwiegend behandle ich Kinder in der Praxis, im Hausbesuch sowie in Kita´s. Häufige Diagnosen sind Entwicklungsverzögerungen und Wahrnehmungsstörungen, AD(H)S, Verhaltensauffälligkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, unklare Händigkeit und Defizite in der graphomotorischen Entwicklung.

Bei der Behandlung ist mir die Zusammenarbeit mit den Eltern, das Festlegen individueller Therapieziele und eine evidenzbasierte, auf das Kind angepasste Therapie, sowie eine positive Beziehung sehr wichtig.

Um die bestmögliche Therapie zu ermöglichen und immer auf dem fachlich neuesten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort und freue mich dabei über die Unterstützung durch das IBZ.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns in der Praxis kennenzulernen.