Team

Klara Mühler

Ergotherapeutin, B.Sc.

Ich bin Ergotherapeutin und unterstütze seit Juli 2019 das IBZ-Team.
Mein Schwerpunkt liegt in der Therapie von Erwachsenen in den Bereichen Neurologie und Orthopädie. Hierbei ist es mir wichtig, auf Augenhöhe und in Zusammenarbeit mit meinen Patient*innen Lösungen für die Alltagsbewältigung zu finden und dabei die Lebensqualität zu erhalten oder wieder herzustellen.
Neben der Einzeltherapie fasziniert mich die Arbeit in Gruppen. Daher gebe ich Reha-Sport für drei Kurse pro Woche. Hierbei ist es mir wichtig, alle Teilnehmer*innen mit der individuellen Krankheitsgeschichte im individuellen Rehabilitationsprozess zu unterstützen und dabei Freude an Bewegung zu vermitteln.
Um meine wissenschaftliche Expertise aus dem Ergotherapie-Studium mit einzubringen, unterstütze ich das IBZ im Bereich Forschung, u.a. bei der Studienarbeit und Recherche zum evidenzbasierten Arbeiten.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!