Mein IBZ GmbH – Mein Standort Itzehoe

Ergotherapie

Ursachenorientierte Behandlung unserer Patienten, mit motorischen, sensomotorischen und psychischen Auffälligkeiten.

Logopädie

Wir beschäftigen uns mit Prävention, Beratung, Diagnostik, Habilitation und der Rehabilitation sowie der ressourcenorientierten Therapie.

Es ist unser größtes Bestreben, die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen sowie unserer Patient*innen zu erreichen und erhalten. Hierfür sehen wir es als junges, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen als unsere Pflicht an, die Mitarbeiter*innen in all’ ihren Lebenslagen zu unterstützen und ihnen entgegenzukommen. Sei es, die Arbeitszeit individuell mit dem Familienleben zu vereinbaren oder fachliche Weiterbildungen mit eigenen Schwerpunkten zu ermöglichen. Jede*r Mitarbeiter*in wird nach individuellen Stärken eingesetzt und gefördert.

Qualität durch Fachlichkeit mittels ständiger Fortbildungen stehen bei uns im Fokus. Durch individuelle Zertifizierungskurse sind wir für unsere Patient*innen fachlich bestens gerüstet, von Säuglingstherapie bis hin zu den Erwachsenen.

Vor allem in den Bereich der Verhaltenstherapie im Kindesalter haben wir uns einen Namen gemacht und arbeiten erfolgreich mit Kinderärzten zusammen. Im sensomotorischen Kontext sind wir in der Pädiatrie sowie Geriatrie/Neurologie stark aufgestellt und erzielen positive Therapieergebnisse.

Ein wachsender und spannender Bereich ist weiter die Orthopädie, wo wir nah am Patient*innen gemeinsam gegen Rückenschmerzen, Handproblemen und Schulterbeschwerden kämpfen.

Die fachliche Schwerpunktsetzung wird unterstützt durch Lernstunden, Fortbildungen und Webinare. Aber auch über das Fachliche hinaus kann sich jede*r Mitarbeiter*in in der Mein IBZ GmbH entfalten. Moderne Techniken und stetig neue Projekte, die entwickelt werden, fordern auch eine Initiative der Kolleg*innen über das eigene Berufsfeld hinaus- hier werden sie gerne eingesetzt.

In schwierigen Zeiten halten wir zusammen. Wir sind für unsere Kolleg*innen Ansprechpartner und nehmen sie ernst in allen Bereichen. Unser offenes Ohr ermöglicht eine direkte Ansprache und somit wird in jeder Lebenssituation zeitnah eine Lösung gefunden. Im Gesamten ist die Harmonie im Team der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Praxisleitung Mein IBZ GmbH in Itzehoe

So finden Sie zur Mein IBZ GmbH in Itzehoe