Team

Lisa Weiße

Ergotherapeutin

Hallo,
ich bin seit 2015 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Vor meiner Zeit im IBZ war ich in einer Praxis in der Hansestadt Wismar tätig. Dort habe ich Patient:innen jeden Alters behandelt. Darunter waren Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Verhaltensstörungen, aber auch erwachsene Patient:innen mit neurologischen (Schlaganfall, MS), orthopädischen (Karpaltunnelsyndrom, Arbeits- oder Sportverletzungen) oder psychischen (Demenz, Depressionen) Defiziten.
Seit Oktober 2021 bin ich Teil des IBZ und darf mich vorwiegend dem orthopädischen Bereich widmen. Neben dem Zusammenspiel zwischen Muskeln und Nerven fasziniert mich daran ebenso, wie ich als Therapeutin mit gezielten Handgriffen für mehr Lebensqualität, weniger Schmerzen oder mehr Beweglichkeit bei Patient:innen sorgen kann.
Für meine Zeit im IBZ wünsche ich mir zur Genesung möglichst vieler Patient:innen beitragen zu können und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten stetig zu erweitern.
Ich freue mich Sie kennen zu lernen.