Mein IBZ – Mein Standort Berlin

Ergotherapie

Sie haben eine Verordnung vom Arzt? Wir streben eine ursachenorientierte Behandlung unserer PatientInnen mit motorischen, neurologischen und psychischen Auffälligkeiten an.

Fortbildung

Ob als Präsenzfortbildung oder Online-Seminar: Das IBZ bietet Dir Deine neuen Therapieansätze, Dein neues Wissen, Deine Fortbildungen – so wie es für Dich gut passt.

Physiotherapie

Physiotherapeutische Behandlungen für Kinder und Erwachsene in unserer Praxis oder im Hausbesuch. Mit einer Verordnung vom Arzt stimmen wir gemeinsam Termine ab.

Berlin steht für Weltoffenheit und Vielfalt, neue Trends und unheimlich viel Geschichte, eine Stadt die das Alte und Neue verbindet. Auf diese Weise fügt sich auch das IBZ Berlin in die Hauptstadt ein. Wir verbinden alte Strukturen mit neuen Ideen und entwickeln uns mit offenen Augen stetig weiter.

Im IBZ ergänzen wir uns fachlich und interdisziplinär in den Bereichen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie sowie Medizin. Gemeinsam mit der seit über zehn Jahren bestehenden Therapiepraxis Itzehoe bauen wir in Berlin neue, moderne und vor allem digitale Projekte auf Basis freundschaftlich-kollegialer Teamarbeit auf.

Qualität durch Fachlichkeit mittels ständiger Fortbildungen stehen bei uns im Fokus, aber auch der Wunsch, sich als TherapeutIn mit individuellen Stärken und Interessen zu verwirklichen. Die Möglichkeit, seine eigene fachliche Qualifikation als DozentIn in Online-Seminaren oder Präsenzfortbildungen weiterzugeben, spornt uns neben der Arbeit am Patienten an.

Ich unterstütze im IBZ Berlin flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliches Arbeiten sowie individuelle Wünsche. Wer Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine offene und ehrliche Kommunikation für selbstverständlich hält und dazu Lust auf neue Projekte hat, ist bei uns genau richtig.

Sandra Lipkow

Praxisleitung IBZ Berlin