Team

Sandra Lipkow

Logopädin B.H.C. / Praxisleitung IBZ Berlin / stv. Geschäftsführerin CompleX Fortbildungszentrum GmbH.

Seit 2010 bin ich examinierte Logopädin und habe im Anschluss meinen Bachelor of Health & Communication, in Heerlen (NL) absolviert und im Juni 2011 abgeschlossen.

Seither arbeitete ich im schönen Norden, im Kreis Steinburg. Seit der ersten Stunde des IBZ im Januar 2017 war ich als logopädische Leitung dabei und arbeitete mit meinen Kolleg*innen fachübergreifend engmaschig zusammen. Seitdem absolvierte ich diverse Fachfortbildungen in den Bereichen der Schluckstörungen (Dysphagien), sprechmotorischen Auffälligkeiten (Dysarthrophonien/Dysglossien) und Sprachstörungen (Dysphasien) sowie Stimmprobleme (Dysphonien).

Neben dem therapeutischen Bereich baute sich zunehmend der Fortbildungssektor, in dem Bereich Dysphagien für Pflegeeinrichtungen & Selbsthilfegruppen, auf. Im Juni 2020 kam dann der Wechsel nach Berlin, als Praxisleitung und stv. Geschäftsführerin.

Hier eröffneten wir das IBZ Berlin (in Marzahn-Hellersdorf), für den Bereich der Ergotherapie und eröffneten ebenso feierlich das Fortbildungszentrum CompleX GmbH.

Hier stehe ich Ihnen sehr gern zu allen administrativen sowie organisatorischen Fragen zur Verfügung und freue mich darauf, Sie in unserer Ergotherapie Praxis zu begrüßen.

Kontakt:

Sandra.lipkow@ibz.berlin

Sandra.lipkow@complex.berlin

Tele: 0151 – 61 56 60 41

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.