Team

Victoria Worm

Ergotherapeutin

Mein Name ist Victoria Worm und ich bin seit dem 1. September 2020 ausgebildete Ergotherapeutin. Ich freue mich sehr, nun dem Team des IBZs angehören zu dürfen.

Die Liebe zur Ergotherapie fand ich über Umwege: Über mein Freiwilliges Soziales Jahr im Betreuten Wohnen verschlug es mich erst zu einem Regiestudium und von da zur Sozialen Arbeit. Hier fand ich als Einzelfallhelferin schließlich meinen Platz in der Arbeit mit Menschen. Besonders junge Erwachsene und Menschen mit geistiger Behinderung sind mir auf diesem Weg ans Herz gewachsen.

In der Pädiatrie kann ich durch das praxisinterne Behandlungskonzept und meinem erarbeiteten Wissen dafür sorgen, dass für Kinder und Jugendliche die Lebensqualität im Alltag zunimmt und der Weg in eine selbstbestimmte Zukunft nicht mehr ganz so steinig erscheint. Ob du nun große Angst vor der Schule hast, dich einfach nicht konzentrieren oder emotional nicht kontrollieren kannst, hier wird ein Therapieansatz geboten mit dem gemeinsam eine Lösung gefunden wird.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Victoria Worm