Team

Alinda Ramani

Ergotherapeutin

Nach meinem Abitur 2016 wusste ich nicht welchen Weg ich einschlagen möchte.
Durch ein einjähriges freiwilliges Berufspraktikum in der Ergotherapie wurde meine Wahl eindeutig.
So absolvierte ich im August 2020 die Ausbildung zur staatlich examinierten Ergotherapeutin.
Oktober 2020 fing ich an als Ergotherapeutin tätig zu sein, seit Juli 2021 bin ich nun ein Teil des IBZ Teams.
Von Anfang an war mir bewusst, dass die Arbeit in der Pädiatrie mein Expertengebiet werden würde.
Kinder und Jugendliche in ihrem Alltag zu fördern und zu stärken, sehe ich als meine Hauptaufgabe. Ebenso eine Begleitung und Stütze für die Familien zu sein.
Neben der Pädiatrie entdeckte ich mein großes Interesse für die Neurologie.
Das Zusammenspiel zwischen Körper, Nervensystem und Organe fasziniert mich immer wieder, genauso wie die Behandlung neurologischer Erkrankungen. So begann ich auch in diesem Bereich, tätig zu werden und entwickele mich stetig weiter.
Daher stehe ich Ihnen auch im Ibz in den Bereichen Pädiatrie und Neurologie zur Verfügung.
Das Wichtigste für mich, ist die Interaktion und das Verhältnis zu meinen Patienten und ihren Familien, denn eine gute Zusammenarbeit ist für mich der Schlüssel zum Erfolg!