Team

Nina Sokolowski

Ergotherapeutin

Nach meiner Ausbildung zur „Fachangestelltin für Bäderbetriebe“ (Bademeisterin) bemerkte ich schnell, dass mich der Beruf nicht erfüllt. So begann ich mit der Ausbildung zur Ergotherapeutin.

Durch verschiedene Praktika, während der Ausbildung, merkte ich schnell, dass mich besonders der orthopädische und neurologische Bereich interessiert.

Es ist spannend zu sehen, wie man durch gezielte Handgriffe einem Patienten die Schmerzen nehmen kann und somit seine Teilhabe am Leben weitestgehend verbessern oder erhalten kann.

Seit 2020 bin ich nun im Team des IBZ und arbeite im Bereich der Orthopädie und Neurologie. Bei der Orthopädie liegt der Behandlungsfokus auf den Bewegungsapparat, der z.B. durch erworbene oder angeborene Fehlbildungen eingeschränkt sein kann. Behandlungsfokus der Neurologie sind Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems.

Ich freu mich darauf, sie kennenzulernen