Team

Paula Orozco

Ergotherapeutin

Als Kolumbianerin hab ich nun meine zweite Heimat in Norddeutschland und meine Passion für die Ergotherapie gefunden.

Mein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Pädiatrie und Neurologie. Die Kinder und ihre Eltern kommen mit Problemen wie Verhaltensauffälligkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsverzögerungen und Problemen in der Graphomotorik zu mir. Besonders viel Freude bereitet es mir, gemeinsam mit den Eltern einen Therapieplan zu erstellen, die Fortschritte zu beobachten und die Erfolge zu sehen. Hierbei ist mir enge Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Fachdisziplinen sehr wichtig, um auch langfristig anhaltende Fortschritte zu erzielen. Um bessere Fortschritte erreichen zu können, habe ich zusätzlich eine Fortbildung als verhaltenstherapeutische Trainerin absolviert.

Im Bereich der Neurologie behandle ich Menschen mit Krankheiten wie Parkinson, Schlaganfall und Chorea Huntington. Dieses mache ich sowohl in der Praxis als auch im Hausbesuch. Auch hier liegt mir eine enge Zusammenarbeit mit Betroffenen und Angehörigen sehr am Herzen, da durch die (teilweise auch plötzlich) veränderten Lebensumstände alle gleichermaßen betroffen sind.

Neben meiner Tätigkeit als Therapeutin bin ich auch als Dozentin und Moderatorin für das Päditorium tätig. Auf dieser Platform stehe ich mit meinen Kolleg*innen für alle Fragen in fachlichen sowie organisatorischen Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen und nach allen Möglichkeiten zu unterstützen.