Team

Tina Trede

Ergotherapeutin

Seit Mai 2016 bin ich Teil des IBZ.
Mein Interesse lag schon immer darin, Menschen zu unterstützen, die durch verschiedenste Beeinträchtigungen in ihrer Teilhabe und Handlungsfähigkeit – vorübergehend oder andauernd – im persönlichen Alltag eingeschränkt sind.

Mein Therapieschwerpunkt liegt in der Neurologie/Geriatrie und umfasst das Behandeln von Menschen mit neurologischen Erkrankungen sowie Schädigungen im zentralen Nervensystem.
Dazu gehören unter anderem: Morbus Parkinson, Apoplex, Multiple Sklerose, Demenz.

Um therapeutisch umfassender behandeln zu können, habe ich die Fortbildung „Facio-Orale Trakt Therapie (F.O.T.T)“ abgeschlossen.
Dazu befinde ich mich zur Zeit in der Fortbildung „Zerkur Basiskus Geriatrie“ und im Anschluss folgt die Fortbildung „Validation“.

Ich freue mich darauf, Sie im Rahmen der Ergotherapie kennen zu lernen.