Mein IBZ – Mein Standort Berlin

Ergotherapie

Ursachenorientierte Behandlung unserer Patienten, mit motorischen, sensomotorischen und psychischen Auffälligkeiten.

Fortbildung

Egal ob als Präsenzfortbildung oder Webinar. Hier findest Du Dein neues Wissen, Deine neuen Therapieansätze, Deine Fortbildung…

Physiotherapie

Bei unserer therapeutischen Tätigkeit geht es vor allem darum, mit individuellen Lösungen für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohlbefinden zu sorgen.

Berlin steht für Weltoffenheit und Vielfalt, eine Stadt, die niemals still steht, in der neue Trends gesetzt werden und die unheimlich viel Geschichte mit sich bringt, die das Alte und Neue verbindet.

Auf diese Weise fügt sich auch das Interdisziplinäre Behandlungszentrum Berlin in die Hauptstadt ein – Wir verbinden alte Strukturen mit neuen Ideen und entwickeln uns mit offenen Augen stetig weiter.

Im IBZ ergänzen wir uns in aller Fachlichkeit und interdisziplinären Zusammenarbeit. Gemeinsam mit der seit über zehn Jahren bestehenden Therapiepraxis Itzehoe bauen wir in Berlin neue, moderne und vor allem digitale Projekte auf.

Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Beruf und die freundschaftlich-kollegiale Zusammenarbeit im Team.

Qualität durch Fachlichkeit mittels ständiger Fortbildungen stehen bei uns im Fokus, aber auch der Wunsch, sich als Therapeut*in mit individuellen Stärken und Interessen zu verwirklichen. Die Möglichkeit, seine eigene fachliche Qualifikation als Dozent*in in Online-Seminaren oder Präsenzfortbildungen weiterzugeben, spornt uns neben der Arbeit am Patienten an.

Unser Pädiatrie-Team sticht durch einen einzigartigen Blick auf die sensomotorische und verhaltenstherapeutische Therapie hervor. Den engen Austausch zu Eltern, Angehörigen, Erziehern und Lehrern scheuen wir nicht, sondern dieser ist für uns Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

All dies erfolgt unter dem Aspekt individueller Wünsche. Ich unterstütze im IBZ Berlin flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliches Arbeiten.

Wer Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine offene und ehrliche Kommunikation für selbstverständlich hält und dazu Lust auf neue Projekte hat, ist bei uns genau richtig.

Eure Sandra

Sandra Lipkow

Praxisleitung IBZ Berlin